Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles aus der Markthalle

Fleischpakete vom Limousin-Rind

Es ist wieder so weit - wir schlachten in Kürze ein Limousin-Rind. Nach einer Reifezeit von ca. 2 Wochen steht das Fleisch Mitte Oktober in der Markthalle zur Verfügung.

Wir bieten 5 oder 10-kg-Fleischpakete an, natürlich sind auch Einzelteile vorrätig.
Die Pakete beinhalten von Allem etwas, z.B. Rouladen, Hackfleisch, Braten, Gulasch, Suppenfleisch und natürlich auch verschiedene Steaks. Suppenknochen geben wir gerne kostenlos dazu.
Gerne nehmen wir Vorbestellungen entgegen. Der Abholtermin wird dann noch bekannt gegeben.

Der Preis für das 10kg-Paket beträgt € 150,00 das 5kg-Paket kostet € 75,00

Hier die Formulare für die Vorbestellung
rindfleischpaket-10-2020.pdf [109 KB]
rindfleisch-einzelverkauf.pdf [103 KB]

Wellant Äpfel

Sie sind wieder da - die Wellant Äpfel vom Obsthof Alswede in Menslage.
Dieser Apfel mit seinem intensiven Apfelgeschmack ist mittelgroß bis sehr groß und hat ein feinsäuerliches Aroma.

Bier aus der Region

Unser bisheriger Bierlieferant, die Artland-Brauerei aus Nortrup hat den Betrieb eingestellt. Nun sind wir schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem neuen Brauer aus unserer Region. Jetzt sind wir fündig geworden!

Die Familienbrauerei Borchert aus Lünne im Emsland wird uns künftig mit Bierspezialitäten beliefern.
Frisches Pils, ein malzwürziges Braunbier oder das nussig-herzhafte Buchweizenbier werden in der seit 1997 bestehenden Brauerei gebraut.

Wir freuen uns darauf, euch dieses regionale Produkt demnächst anbieten zu können.

Äpfel - Neue Ernte

Die Apfelernte 2020 hat begonnen. Unser Partner Hauke Alswede vom Spargel- und Obsthof aus Menslage hat die ersten Äpfel der Sorte Elstar geerntet. Die gibt´s ab sofort bei uns in der Markthalle. Der so beliebte und besonders schmackhafte Apfel "Wellant" braucht noch ein wenig Zeit bis zur Ernte.

Partner der Markthalle

Unsere Partner beliefern uns mit erstklassigen Lebensmitteln. Sie alle sind uns persönlich bekannt und wir stehen mit ihnen in engem Kontakt. Wir legen größten Wert auf Transparenz und stellen sie hier näher vor.
Partner der Markthalle Alfhausen

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 3408.